Gezielte Handchirurgie für Leer - Georgios Nicoloulias Chirurgische Praxis Barßel

Im Alltag und bei der Arbeit benötigen wir unsere Hände und sind auf ihre einwandfreie Funktion angewiesen. Sobald eine Hand aufgrund einer Verletzung oder Erkrankung nicht mehr funktioniert, erkennen wir, wie wichtig gesunde Hände sind. Die Hand arbeitet wie ein Präzisionswerkzeug. Auf kleinem Raum befinden sich 27 Knochen, zahlreiche Sehnen, Nerven und Muskeln. Damit die verschiedenen Funktionen der Hände ermöglicht werden, ist ihr einwandfreies Zusammenspiel erforderlich. Wenn eine Störung des Gleichgewichts durch eine Verletzung oder Erkrankung vorliegt, sind deutliche Einschränkungen im Alltag die Folge.

Bereitet Ihnen eine Erkrankung oder Verletzung Beschwerden? Besuchen Sie die Georgios Nicoloulias Chirurgische Praxis Barßel! Profitieren Sie von optimalen operativen und konservativen Behandlungen bei Verletzungen, Frakturen, Deformitäten und Arthrose.

Für unsere Patienten und Patientinnen aus Leer bieten wir nach einer Diagnose die bestmögliche therapeutische Lösung. Nicht immer ist in der Handchirurgie eine Operation erforderlich. Oftmals ist eine konservative Behandlung der Beschwerden möglich.

Effiziente Arthrose-Behandlung

Arthrose (Gelenkverschleiß) entsteht als Folge einer Gelenkverletzung oder als eine degenerative Erkrankung. Die Arthrose des Daumensattelgelenks zeigt sich vermehrt bei Frauen. Jedoch können alle Handgelenke von dieser Erkrankung betroffen sein. Egal, um welche Art von Arthrose es sich handelt, deutliche Funktionseinbußen im alltäglichen Leben sind die Folge. Bei milder Form haben sich Handtherapie, Hilfsmittel im Alltag, Orthesen oder orale Entzündungshemmer bewährt. Die Infiltration der betroffenen Gelenke mit Cortison, ACP oder Hyaloronsäure ist eine weitere erfolgversprechende Behandlungsoption. Die Schmerzen werden auch durch die Stoßwellentherapie positiv beeinflusst. In einigen Fällen entscheiden sich unsere Spezialisten für operative Therapieoptionen wie Gelenkversteifungen oder künstlicher Gelenkersatz. Wenn Sie unter Arthrose leiden, sind Sie in unserer Praxis genau an der richtigen Adresse. Wir finden die bestmögliche Behandlungsoption, damit sich Ihre Lebensqualität verbessert und sich Ihr Alltag beschwerdefrei gestaltet. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin.